Aktuelles

Vertriebstagung 2019

An 2 Tagen trafen sich im winterlichen Sauerland der Innen- und Aussendienst der Vertriebsmanschaft von LempHirz zur jährlichen Vertriebstagung.

Wie immer zu Anfang des neuen Jahres versammelte sich der Innen- und Außendienst der Vertriebsmannschaft von LempHirz zu einer Vertriebstagung im winterlichem Sauerland. Und wie gewohnt galt es auch dieses Mal das abgelaufene Jahr zu analysieren und zu einer gemeinsamen Einschätzung des neuen Jahres zu gelangen.

Die erste Hälfte der Tagung fand in der Dachdecker-Meisterschule in Eslohe statt. Dachdeckermeister Jürgen Gerbens, Geschäftsführer der GFW-Dach, begleitete die Besichtigung der Einrichtung und wusste über so manch interessantes Detail zu berichten. LempHirz unterstützt die Schule schon seit Längerem. Die Besichtigung der Schule hat auch noch einmal die Wichtigkeit der Aus- und Weiterbildung im Dachhandwerk aufgezeigt.

In den Räumlichkeiten der Dachdeckerschule konnte die Vertriebsmannschaft dann auch einmal selbst die eigenen Produkte anwenden. Nichjt wenige zeigten sich sehr erstaunt darüber, was alles bedacht werden muss, um einfach einen Rinnenhalter anzuschlagen.

Einen weiteren Höhepunkt bildete der Besuch der Magog-Schieferproduktion. In 80 bis 120 m Tiefe konnte die Vertriebsmanschaft den Abbau von Bad Fredeburger Schiefer beobachten, inkl. einer Sprengung.

Beendet wurde die Tagung in den gewohnten Räumlichkeiten in Latrop, wo dann auch bei Max Hanses im Hotel "Bräutigam" der gesellige Abend stattfand, an dem viele sich auch außerhalb der Firma einmal austauschen konnten.